klarmobil.de

News

Internet
If you can not visit some websites because of restrictions or filters of your provider or country you can visit them now using this website. Only write the website you like to visit into the inputbox and press "Enter" or "Return". Click here to visit.

powered by
IT Zimmermann | http://www.vzimmermann.de
Sie sind eine Firma und suchen einen zuverlässi- gen und kompetenten Partner in Sachen EDV. Dann besuchen Sie unserer Homepage auf http://www.vzimmermann.de, um unser Leistungsspektrum kennenzulernen.


Visual Basic
Hier gibt es Quellcodes als Beispiel. In der Regel handelt es sich um compilierbare Programmbeispiele, die die Funktionsweise bestimmter Befehle behandeln. Visual Basic Script-Beispiele und VBA-Beispiele wird es unter einer eigenen Rubrik geben.

VBA
Die Beispiele, die hier behandelt werden, finden ihre Verwndung hauptsächlich in den Programmen Word und Excel. Um welches der beiden Programme es sich handelt steht bei der Beschreibung des Beispiels.

VBS
Es werden Scripten zur Verfügung gestellt, die die Administration von Windows-Netzwerken erleichtern sollen. Ich möchte darauf hinweisen, daß es sich nicht um Virenbeispiele handelt oder Anleitungen, wie man diese mit VBS umsetzt.

Musicload
Die besten Pop-Songs jetzt bei Musicload laden!

Delphi
Delphi - Nachfoger mit grafischer Oberfläche von Pascal - ist ein Compiler von Borland, den es inzwischen auch für LINUX gibt. Hier werden kleinere Funktionalitäten gezeigt.

Java (SUN)
Hier werden Beispiele erscheinen die zeigen, wie man z.B. einen Button oder ein Textfeld erzeugt. Visual Java und JavaScript-Beispiele erscheinen unter einer eigenen Rubrik.

JavaScript
Hier werden Beispiele für die Homepage gezeigt. Administrative Anwendungsmöglichkeiten werden nicht aufgeführt. JavaScripte laufen in der Regel mit der Virtual Machine von Microsoft und SUN.

Visual Java++
Visual Java++ ist eine Entwicklung von Microsoft, mit der die Idee von SUN übernommen wurde und ein eigener Java-Compiler umgesetzt wurde. Die Sourcecodes sind in der Regel wenig compatibel. Visual Java++ hat sich meines Wissens auch nicht so stark verbreitet wie das Java von SUN.



C++
C++ ist der Vorgänger der visuellen Variante von den Compileranbietern. Verwendung findet diese Sprache schwerpunktmäßig in LINUX.

Perl
Perl ist eine Scriptsprache für Administration und dynamische Webseitengestaltung. Mit ihr kann man auch Datenbankanbindungen für das Internet realisieren. Sie wurde ursprünglich nur für die Administration entwickelt. Die hier aufgeführten Beispiele werden etwas komplexer sein.

Visual C++
Hier werden Beispiele zu den Compiler von Microsoft bereitgestellt. Es gibt aber noch andere, wie z.B. von Borland oder Symantec.

C#
C# ist die neue Programmiersprache von Microsoft und wird erst mit der .NET-Version von Visual Studio erscheinen. Zur Zeit ist sie aber auch schon in den Beta-Versionen enthalten und es können hier schon Projekte umgesetzt werden.



PHP
PHP ist eine Scriptsprache, mit der sich schnell dynamische Internetseiten erzeugen lassen. Das beinhaltet auch Dateioperationen über das Internet und Datenbankanbindung. Die hier aufgeführten Beispiele werden etwas komplexer sein.

Tipps
Hier erscheinen Tipps zu den verschiedenen Windowsbetriebssystemen, die auf NT-Technologie beruhen. Desweiteren werden hier auch Tipps zum IE (z.B. wie man das Spy-Tool abschaltet) und später vielleicht auch Office erscheinen.

DomänenServices
Hier werden Dienste wie ein Gästebuch, News, Links usw. bereitgestellt.

WSH-Scripte
WSH-Scripte sind Visual Basic sehr ähnlich und dienen zur Administration von Windows 2000/XP-Netzwerken. Hier werden einige Scripte zum Login und Logout bereitgestellt. Es handelt sich dabei um Themensegmente, die in einem einzigen Script zusammengefügt werden können.

Rechliches
Hier werden die vom Gesetzgeber geforderten rechtlichen Distanzierungen veröffntlicht, da man sonst für alles verantwortlich ist, auch was nicht zu der eigenen Website gehört.
Downloads

Top Links